Sunday, 18 March 2012

sponge art



10 days with my sister and niece passed and today they are flying back to Switzerland. We will miss them.
One day we painted with sponges. I just cut sponges we usually use for dishwashing. You can use them as "brushes" or "stamps"... and they can make interesting textures.
My niece (1 year and 4 months) loved it too. Helen ended up covering her arms and hands with paint J



2 comments:

Meine grüne Wiese said...

Liebe Rahel,
ich bin auch endlich mal wieder hier bei dir :-)
Hab ein wenig zurückgelesen.
Du bist ja wieder schwanger! Herzlichen Glückwunsch!
DAs freut mich total. Du hast ja schon zwei so süße Mädels.
Wann ist es denn wieder soweit?

Welche Farben nimmst du denn, wenn du mit den Kleinen malst? Ich neige ja schon leider immer dazu, so etwas nur zu machen, wenn es draußen schön ist. Denn im Esszimmer ... Lieber nicht ;-)

Ganz liebe Grüße
Melanie

rahel said...

Hallo Melanie- Im Juni wird sich ein kleiner Junge zu uns gesellen.. etwas Abwechslung muss sein ;-)
Ich male viel mit Gouache mit den Maedchen- natuerlich wird dann der Kuechentisch mit Zeitungen abgedeckt und die Maedchen mit "Mal-T-Shirts" eingekleidet- aber auch Farbflecken auf den Kleider gehen meist ohne Probleme aus. Mit Wasserfarben habe ich bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht... aber ich glaub die Grosse koennte es nun langsam ohne einen See zu produzieren...